Anke

Kircher

Anke Kircher

Trauerbegleiterin und Referentin bei Lichtblick-TAK e.V. in Heilbronn

Kinder & Jugendtrauerbegleiterin – (Akademie Aidenried Gbr, zertifiziert)

BewusstseinsCoach
(Mindcleanse© GmbH)

Ehrenamtliche Krisenberaterin – Krisenchat Berlin (Nov 20 – Mai 23)

Kinder & Jugendcoach – (PEC Institut Köln)

BiLa©-Coach (PEC Institut Köln – zertifiziert)

Wer bin ich?

Manches Mal sagen Bilder mehr, als Worte und so möchte ich Ihnen meinen unsichtbaren Rucksack näherbringen.

Mein unsichtbarer Rucksack fühlte sich im Laufe meines Lebens immer schwerer an.

Das Schicksal meinte es mal wieder nicht gut...

und ich verlor binnen kürzester Zeit drei Familienmitglieder.

Ich wollte bei mir genauer hinschauen, da mich der Strudel aus Trauer, Blockaden, Stress, Glaubenssätze, Zweifel und Ängste mich in eine Richtung brachten, die mir so gar nicht gefiel.

Ich wollte mich wieder leichter und wohler fühlen, ich wollte bei mir sein und in meine Stärken zurückfinden. Durch Coaching habe ich einen anderen Weg erfahren dürfen, schaute auf meine Gefühle, brach alte Glaubenssätze auf, beruhigte meinen Geist, gab meiner Trauer den gewünschten Raum, entwirrte meine Blockaden und Zweifel, gab mir bewusst und unbewusst die Erlaubnis zu Vertrauen, um meinen Weg zu gehen.

Ich nahm zum ersten Mal auch meinen Körper mit ...

und betrachtete die Dinge unter einem ganzheitlichen Aspekt. Es war spannend, schmerzlich und heilsam zugleich.

War es ein einfacher Weg? Nein, doch ich bin dadurch weicher, beseelter, gefühlvoller, reflektierter, stärker und eine buntere Anke geworden. Dafür bin ich unheimlich dankbar!

Wenn Sie Lust haben, mehr über mich und meine Arbeit zu erfahren, folgen Sie mir auf Instagram!

Während meiner Reise zu mir, ließen mich drei Fragen nicht mehr los:

Wie machen es andere Familien?

Wenn das Coaching mir hilft, könnte es auch Kindern und Jugendlichen helfen?

Wie erhalten Familien Begleitung, wenn sie einen geliebten Menschen verloren haben?

So folgte ich meinem Herzen und ließ mich im Coaching und in der Trauerbegleitung ausbilden. Und ich bin sehr glücklich und dankbar, Kindern und Jugendlichen ein Stück in ihrem Leben begleiten zu dürfen.

Anke Kircher

Meine Leistungen

Kinder- & Jugendcoaching

Wie wäre es, wenn ihr Kind wieder mehr Leichtigkeit erfährt? Jeder von uns möchte, dass sein Kind mit einer gewissen Leichtigkeit und glücklich das Leben beschreitet. Doch nicht immer ist dies möglich, da sich unbeschwertes in den Alltag einschleicht. Sorgen, Druck (auch Schuldruck), Ängste, Zweifel oder gar schwere Dinge können auch unseren Kindern das Glücklich sein nehmen.

Trauerbegleitung

Bei Trauer begleiten – Lebensabschnittsbegleiterin. Kinder und Jugendliche trauern anders, wie wir Erwachsene. Einen geliebten Menschen durch den Tod zu verlieren, stellt die Welt der Kinder und Jugendlichen auf den Kopf und alles steht still. Trauer ist ein natürlicher und emotionaler Prozess, der Zeit benötigt. Trauer ist individuell und wird in unterschiedlichen Phasen durchlebt.

Shopping cart

0
image/svg+xml

No products in the cart.

Continue Shopping