Natalie

Balogh

Natalie Balogh

Psychologische Beraterin & Achtsamkeitstrainerin

Viele Jahre durfte ich als Führungskraft in einem schwedischen Unternehmen arbeiten. Ich hatte die Verantwortung für Menschen unterschiedlichsten Alters, Herkunft und Lebensphasen. Aber alle hatten etwas gemeinsam: wenn sie Probleme hatten, kamen sie  zu mir. 

2021 beschloss ich,

die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie & psychologische Beratung zu machen. Durch die beiden Ausbildungen ist es mir möglich, Menschen zu beraten, coachen und begleiten. Und ich erkenne, ob sie psychisch erkrankt sind und deshalb eine Therapie brauchen.

Durch einen schwereren Unfall im Jahr 2022 musste ich am eigenen Körper erleben und spüren, was es heißt, wenn nichts mehr geht. Wenn man in den OP geschoben wird und die Ärzte noch keine Lösung haben.

Aufzuwachen, um festzustellen, dass der Körper zwar repariert wurde, aber dennoch schwach und verletzlich ist. Obwohl mein Bauchgefühl mir die ganze Zeit sagte: “Ich schaffe das“, war ich verzweifelt, hatte Angst und Sorgen. Mir wurde bewusst, das jetzt noch andere Herausforderungen auf mich zukamen. Da erkannte ich wieder, wie wichtig es ist, dem Körper und der Psyche gleichzeitig zu helfen. Denn sie gehören zusammen und eins ist nur so stark wie das andere.

Aus diesem Grund habe auch ich mir Hilfe gesucht,  damit aus den Herausforderungen keine Probleme sondern Ziele werden. Für die Hilfe bin ich jedem einzelnen Menschen bis heute sehr dankbar. 

Aus diesem Grund ist es mir eine Herzensangelegenheit,

Menschen mit körperlichen Krankheiten durch diese schwere und anstrengende Zeit zu begleiten. Denn ich kann vieles nachvollziehen, da ich es selber erlebt habe. Auch ich habe Zeit gebraucht, dies zu verarbeiten. Eine Krankheit bringt oft Verlust mit sich. Verlust der eigenen Gesundheit, Lebensqualität, Flexibilität, Freude………….. Mit dem Verlust kommt die Trauer. Und Trauer ist ein Prozess, der sich bei jedem Menschen individuell äußert.

Ich bin seit über 15 Jahren verheiratet und Mama eines wundervollen Jungen.

Als Mutter durfte ich in den vergangenen Jahren viel über Vertrauen, Gelassenheit und Liebe lernen. Mein Kind lehrte mich, auf mein Bauchgefühl zu hören, Vertrauen und Gelassenheit zu leben, auch wenn alles mal wieder drunter und drüber geht. Wenn Sie mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchten, folgen Sie mir auf Social Media!

Heute kann ich sagen, dass der Unfall mir sehr viel gegeben hat, ich mir über vieles klarer bin.

Ich weiß das Leben zu schätzen, kenne und akzeptiere meine Grenzen.

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V., VFP

Mitglied in der Supervisionsgruppe von Frau Dr. Silke Linder in der alten Schule Malsch

Life- und Motivationscoach beim DIGUB (Deutsches privates Institut für Gesundheit und Berufsbildung) in Karlsruhe

Mitglied im Vitamin F Verein Weingarten

Natalie Balogh

Meine Leistungen

Psychologische Beratung für Erwachsene

Ich helfe Menschen ab dem 18. Lebensjahr, die durch eine körperliche Krankheit psychisch belastet sind. Eine körperliche Krankheit macht nicht nur den Körper krank, auch die Seele kann dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Biographie- und Trauerarbeit

Auch Trauer belastet die Seele. Wird der Trauer kein Raum gegeben, sucht sie sich andere Wege, um zum Ausdruck zu kommen. Dies kann sich schließlich in körperlichen Krankheiten äußern. Trauer ist ein Prozess, der bei jedem Menschen individuell verläuft.

Beratung bei Burnout

Unter einem Burnout versteht man einen anhaltenden Erschöpfungszustand, der mit körperlichen Beschwerden und psychischen Symptomen einhergehen kann. Betroffene sind oft überarbeitet bzw. überfordert und leiden unter Dauerstress und innerer Anspannung.

Shopping cart

0
image/svg+xml

No products in the cart.

Continue Shopping