Biographiearbeit & Trauerbegleitung

Trauerarbeit

Trauer belastet die Seele. Wird der Trauer keinen Raum gegeben, sucht sie sich andere Wege, um zum Ausdruck zu kommen. Dies kann sich schließlich in körperlichen Krankheiten äußern. Trauer ist ein Prozess, der bei jedem Mensch individuell verläuft. Es sollte ihr Raum und Zeit gegeben werden, um sie zu verarbeiten.

Darum bieten wir in unserer Praxis Trauerarbeit in Einzelberatung oder in Trauergruppen an.

Biographiearbeit

Unter Biographiearbeit versteht sich, seinen Lebenslauf noch einmal zu durchlaufen und offene Situationen und Gefühle zu bearbeiten und schließlich zu verarbeiten. Dies kann Sinnvoll sein, wenn man merkt, dass bestimmte Ereignisse einem bis heute nicht aus dem Kopf gehen und belasten. Dadurch kann vieles geklärt werden, Geschehenes ergibt oft einen Sinn und es fällt einem leichter, einen Neuanfang zu machen.

Die Biographiearbeit kann auch als Ressourcenarbeit genutzt werden, wenn man im Leben nicht weiter kommt und den Grund dafür nicht erkennt. Durch die Arbeit an der eigenen Biographie kann der Grund zum Vorschein kommen und bearbeitet werden. Dies macht auch Sinn bei lang anhaltenden, immer wieder kehrenden Krankheiten oder Symptomen.

Mein Angebot

Dieses Angebot biete ich als Beratungspaket an, da hier keine festen Stunden vorgesehen werden können.
Paketpreis: 350.- €

Shopping cart

0
image/svg+xml

No products in the cart.

Continue Shopping